Deutsch  |  English Dienstag, 30. Mai. 2017
Historie




  
Im Jahre 1912 war die erste Einweihung der Alten Feuerwache im Nordosten von Berlin. Hunderte Brand- und Noteinsätze wurden viele Jahre von hier aus angefahren. Aber trotzdem fand man auch damals schon oft Gelegenheiten, Feste in diesem Gebäude zu feiern. 
 
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus teilweise zerstört. Aber kurze Zeit später, nach dem Wiederaufbau, diente es weiter seinem ursprünglichen Zweck. 
 
Ein paar Jahre vergingen und die ehemalige Feuerwache bekam eine neue Aufgabe. In diesen Räumen fanden die Luxuskarossen von Erich Honecker eine neue Heimat.
 
Am 6. Mai 2000 war es endlich soweit. Das Hotel ALTE FEUERWACHE und Restaurant & Bar GARAGE öffneten ihre Pforten. Heute können Sie in den Historisches Mauern, wo einst die Feuerwehrwagen und später die Luxuskarossen Platz fanden, unsere gehobene mediterrane Küche in nostalgischer Atmosphäre genießen.
 
Unsere tagesaktuellen Raten
 Einzel Doppel
30.05. Di.  ausgeb.    ausgeb.
31.05. Mi.  ausgeb.    ausgeb.
01.06. Do.  72 €    74 €
02.06. Fr.  ausgeb.    ausgeb.
exklusive Frühstücksbuffet

Hotel Alte Feuerwache


Liebe Gäste,
buchen Sie direkt über unsere
Homepage, garantieren wir Ihnen Bestpreise und zusätzlich erhalten Sie ein Begrüßungsgetränk aufs Haus!
 
Berlin Info
Zeit:  07:23
Wetter: 
Mo, 29.05.  31°C 
Di, 30.05.  33°C 
Mi, 31.05.  23°C 
Entfernungen vom Hotel
Zentrum 6,0 km
Messe 3,5 km
Bahnhof 3,2 km
Flughafen 17,2 km
Autobahn 3,5 km
Universität 7,8 km
Veranstaltungskalender
Keine Einträge.

Newsletter
Sie möchten gerne unseren Newsletter bestellen?